: 1985 wittendrin gestartet :


Nachrichtliches
Ausbildung
Stationen
Arbeiten
Ambitionen

Gemischtes
Projekte
Nachlese
Exkursionen
Televisionen
Reflexionen

Briefkasten
Impressum

1992
Benachteiligung von Schülern in kindereichen Familien bei der Erledigung der Hausaufgaben: RTL-Beitrag über eine Familie mit acht schulpflichtigen Kindern, die sich zu einer Verfassungsklage entschlossen hatte, weil ihre Kinder in der Schule gegenüber Einzelkindern benachteiligt seien, solange Hausaufgaben zur schulischen Leistung zählen.

1992
Betrug mit gefälschten Rezepten: RTL-Beitrag, ebenfalls unter Realbedingungen und teilweise mit versteckter Kamera gedreht, über die einfache Möglichkeit, Blanko-Rezepte mit einem gängigen Grafikprogramm und einem Farblaserdrucker herzustellen und entweder direkt in der Drogenszene abzusetzen oder ausgefüllt in einer Apotheke gegen morphinhaltige Medikamente einzutauschen.

1991
Missbrauch mit Krankenscheinen: RTL-Beitrag unter Realbedingungen, teilweise mit versteckter Kamera gedreht, über den spielend leicht möglichen Rollentausch im sog. Gesundheitswesen bis zu den Beispielen, dass ein gesunder Arbeitnehmer mit den Krankheiten (Bruch des rechten Unterarms, Morbus Crohn) eines anderen wochenlang krankgeschrieben wird und dazu teure Medikamente verschrieben bekommt, die auf dem Schwarzmarkt sogar noch viel Geld einbrächten.
zum Seitenanfang